Jahresbericht 2013/2014

hausinvest Commerz Real

Classicon

Berlin (Deutschland)

Das Classicon steht im Herzen von Berlin und wird in kürze wieder nahezu vollvermietet sein.

In der Berliner Büroimmobilie Classicon wurde eine Fläche von rund 1.700 Quadratmetern an eine österreichische Immobiliengruppe vermietet. Mit dem Unternehmen, das in dem Objekt am Leipziger Platz 9 seinen deutschen Hauptsitz eingerichtet hat, wurde ein Vertrag mit 10-jähriger Laufzeit abgeschlossen. hausInvest hatte das elfgeschossige Classicon im Januar 2002 als Projektentwicklung erworben. Fertiggestellt wurde das Gebäude, dessen Büroflächen insgesamt 7.550 Quadratmeter umfassen, im Jahr 2002. Nach dem Auszug des Einzelmieters DB Schenker wurde das Vermarktungskonzept für die Büroflächen auf mehrere Nutzer ausgerichtet.

Classicon
Leipziger Platz 9,
Berlin

10 Jahre Mietvertrag
Nutzfläche:
11.788 m2
Neu vermietete Fläche:
1.700 m2
Vermietungsquote:
83,6 %

Stand: 31. März 2014